Hintergrund Bild
uebersichtbild

Währing

In Währing werden die ÖVP Frauen von Dr. Doris Sina geleitet. Die zentralen Forderungen beziehen sich auf das Thema Stadtentwicklung und Errichtung von Generationenparks.

  • So fordern wir den Ausbau und die Errichtung von weiteren Generationenparks – Die Vorteile werden im 18. Bezirk sehr deutlich gemacht. So ist beispielsweise im ehemaligen Haus der Barmherzigkeit ein Generationencampus geplant. Dies war zuvor ein Altersheim mit Pflegestation, das Gelände liegt jetzt allerdings brach.

  • Wir setzen uns außerdem für die nachhaltige Sicherung öffentlicher Grünflächen im Semmelweis Areal ein.

  • Des weiteren würde ein Generationencampus im Kreuzgassenviertel hunderte Arbeitsplätze schaffen, Kindergarten, Schulen und eine Fachhochschule beheimaten und eine topmoderne Pflegeeinrichtung für über 200 Personen ein neues Zuhause geben.