Hintergrund Bild
uebersichtbild

Rudolfsheim-Fünfhaus         

Am 28.2.2013 beendete Christine Rasinger ihre Amtszeit als Vorsitzende der ÖVP Frauen im 15.Bezirk. Wir danken ihr sehr herzlich für ihr Engegement und ihren Einsatz. Als Vorsitzende der ÖVP-Senioren und Stellvertreterin der Frauen wünschen wir ihr weiterhin frohes Wirken! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Christine: Sie hat mit viel Umsicht und guten Ideen die Gruppe geführt. Danke, Christine und danke, dass Du auch weiterhin als Stellvertreterin mithilfst!

Seit 28.2.2013 haben wir ein neues Leitungsteam im Bezirk. Gemeinsam mit meinen Stellvertreterinnen Christine Rasinger, Ingeborg Zillner und Marie Benesch, und Krystyna Haberl, die die Finanzen übernimmt, darf ich, Gudrun Kugler, die Gruppe  leiten.

Als neue Obfrau im 15. Bezirk möchte ich mich vorstellen:

Ich wohne in der Benedikt-Schellinger-Gasse, bin verheiratet und erwarte mein viertes Kind. Gemeinsam mit meinem Mann betreibe ich eine Beratungsagentur für den Non-Profit-Bereich. Mehr zu meinem Leben und meiner Arbeit steht auf unserer Webseite: http://www.kairos-pr.com/team/mmag-dr-gudrun-kugler-mts.html

Vor der Übergabe hat mich Christine kompetent in die Arbeit eingeführt. Danke auch dafür! Ebenso möchte ich mich bei unserem Bezirkschef Georg Hanschitz für seine gute und visionäre Führung und bei unserer Landesorganisation für die großartige Unterstützung in Idee und Logistik bedanken.

Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit und Rückmeldungen. Meine Email-Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vergangene Veranstaltungen:

-Dachgespräch am 5. Mai 2014 zum Thema "Die EU-Wahlen und die Europäische Bürgerinitiative One of Us" :

Anlässlich der Europawahlen hat die Bezirksleiterin des 15. Bezirks, Gudrun Kugler (Verantwortliche der Europ. Bürgerinitiative One of Us), zu einem interessanten Gespräch eingeladen. Zu Gast waren Theresia Leitinger (ÖVP-Frauen Generalsekretärin und Kandidatin für das Europa- Parlament) und Markus Schinner (Vorsitzender der Lebenskonferenz, einem Dachverband von über 50 Organisationen). 

-Gesprächsabend zum Thema Frauenhandel und Zwangsprostitution:  

Am 13. Jänner trafen sich Frauen des 15. Bezirks bei ihrer Vorsitzenden Gudrun Kugler mit Julia Zebedin, die einen erfolgreichen Flashmob gegen Frauenhandel und Zwangsprostitution organisiert hatte. Um betroffenen Frauen zu helfen wurden insbesondere folgende Maßnahmen besprochen: Es braucht dringend Anreize für einen Ausstieg, um den Frauen eine Zukunft zu schaffen; Justiz und Recht müssen der Problematik gerecht werden; Freier müssen in die Verantwortung genommen werden; die Zustände in der STD – Ambulanz in Wien müssen verbessert werden und der Ausbau der Infrastruktur gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution ist notwendig.

Julia Zebedin